Neuer Schützenkönig 2014 wurde Armin Distler.

Im Fackelzug wurde der Schützenkönig abgeholt.

Zur Königsfeier ins Gasthaus Ascher waren viele gekommen, und auch mit der Teilnahme am Königsschießen waren die Organisatoren zufrieden.

77 Teilnehmer waren an die Schießstände gegangen, darunter zahlreiche Bürgerschützen und hier viele Jugendliche. Erstmals gab es zur Königsfeier der Bergschützen zu Beginn ein gemeinsames Essen, ehe die Musikanten zünftig aufspielten.

Schützenmeister Gottfried Rudel freute sich über das gelungene Fest und gratulierte den erfolgreichen Schützen. Mit einem 128-Teiler war Armin Distler, eigentlich ein passives Mitglied der Bergschützen, der Königsschuss gelungen. Er verwies damit Gottfried Rudel (167-Teiler) und Anton Augustin (178-Teiler) auf die Plätze zwei und drei.

Jugendkönig wurde mit einem 52-Teiler Michael Stigler vor Manuel Hagenreiner (328-Teiler) und Tobias Hecker (527-Teiler). Beim Bürgerschießen siegte Johann Haubner, der mit einem 99-Teiler die Bürgerkönigsscheibe gewann. Ritter zur Rechten wurde Mario Stöcker (158-Teiler), Ritter zur Linken Manfred Dotzer (524-Teiler). Die Jugendbürgerscheibe gewann Selina Blank (68-Teiler) vor Louis Distler (81-Teiler), Rafael Weber (99-Teiler), Jonas Dotzer (144-Teiler) und Julian Kneißl (177-Teiler).

Alex Buchner belegte beim Schießen um die Bürgerscheibe mit einem 17-Teiler den ersten Platz und verwies damit Michaela Stöcker (42-Teiler), Ludwig Hirsch (47-Teiler), Selina Blank (68-Teiler) und Betti Kneißl (75-Teiler) auf die Plätze.

Sieger beim Wettbewerb um die Meister-Glückscheibe wurde Gottfried Rudel (99 Ringe) vor Alex Buchner (17-Teiler), Bernhard Kratzer (96 Ringe), Peter Weißmüller (28-Teiler) und Thomas Arzt (96 Ringe).

Neues von der Jugendabteilung ab sofort hier!

Training jeden Dienstag:

Jugend:    18:30 Uhr

Erw.:         19:30 Uhr

Wir freuen uns auf euer kommen!

Kalenderansicht: Monat

© Bergschützen Möning 1997 e.V.