Josef Blank ist der neue Schützenkönig 2016

Die strahlenden Sieger des Möninger Königsschießens um den neuen Schützenkönig Josef Blank (Mitte). - Foto: haz

Josef Blank ist neuer König der Bergschützen. Mit einem 170,0 Teiler verwies er Willi Dotzer (207,8) und Andreas Wagner (302,7) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Jungschützen verteidigte Louis Distler seinen Titel (140,8). Er gewann vor Felix Mertel (182,1) und Luca Blank (285,3).

Im Schützenzug, angeführt von der Stadtkapelle Freystadt und den Möninger Böllerschützen, wurden die Könige abgeholt, ehe es zur Königsfeier ins Gasthaus Ascher ging. Hier informierte Schützenmeister Willi Dotzer darüber, dass sich heuer 88 Schützen am Königsschießen beteiligt hatten.

Bürgerkönigin wurde Regina Kneißl mit einem 492,7 Teiler vor Manfred Berthold (588,9) und Max Distler (625,7). Die Meister-/Glückscheibe gewannen Gottfried Rudel (95 Ringe) und Karlheinz Tischer (8 Teiler). Weitere Preisträger waren Manfred Daubner (92 Ringe), Tanja Distler (14 Teiler), Markus Bittner (91 Ringe) und Marianne Rupp (17 Teiler). Die Bürgerscheibe sicherte sich Tanja Distler (14 Teiler) vor Marianne Rupp (17) und Loreley Hirsch (32).

Preise gab es für alle 20 Teilnehmer beim Schießen auf die Jugendscheibe. Diese hatten Ehrenmitglied Klaus Meixner und Schützenmeister Willi Dotzer für den Wettbewerb gestiftet. Die Plätze eins bis drei belegten Loreley Hirsch, Regina Kneißl und Regina Stigler. In der Vereinswertung lag das Basar Team Möning auf Platz eins vor dem FC Möning, dem Stiefelclub und dem OGV.

Neues von der Jugendabteilung ab sofort hier!

Training jeden Dienstag:

Jugend:    18:30 Uhr

Erw.:         19:30 Uhr

Wir freuen uns auf euer kommen!

Kalenderansicht: Monat

© Bergschützen Möning 1997 e.V.